Textanzeigen in der Google-Suche

Mit Textanzeigen in der Google Suche erreichen Sie potenzielle Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Dafür ist die richtige Auswahl an Keywords* entscheidend. Denn Ihre Anzeigen werden nur geschaltet, wenn ein Nutzer die Keywords bei Google eingibt, die für Ihre Kampagnen hinterlegt sind. Der Nutzer soll dabei genau das finden, was er sucht. Um das zu erreichen ist es unser Ziel, eine hohe Relevanz zwischen Ihren Anzeigen und den Suchbegriffen zu schaffen. Dadurch erhalten Sie tendenziell mehr Klicks, erscheinen an einer besseren Anzeigenposition und erzielen somit bessere Ergebnisse.

Beispiel

Angenommen Sie verkaufen auf Ihrer Website verschiedene Sorten Kaffee und ein Kunde sucht bei Google nach „kaffee kaufen“. Eine Kampagne mit einer hohen Relevanz weist in diesem Fall folgende Merkmale auf:

  •  „kaffee kaufen“ ist als Keyword in der Kampagne enthalten.
  • „kaffee kaufen“ wird in dem Anzeigentext erwähnt.
  • Auf der Zielseite wird Kaffee zum Verkauf  angezeigt

Um die Nutzer oder Kunden zusätzlich zu animieren auf Ihre Anzeige zu klicken, werden Anzeigenerweiterungen verwendet. Diese Erweiterungen sind ein spezielles, kostenfreies Anzeigenformat und ermöglichen es, dass Zusatzinformationen zu Ihrem Unternehmen bereitgestellt werden. Genauer gesagt, werden die Textanzeigen durch diese Informationen erweitert.

*Keywords = Suchbegriffe, die in der Google Suche von Nutzern eingegeben werden

Wie sieht meine Anzeige aus und wo wird sie platziert?

Ihre Anzeige kann über oder unter den organischen Suchergebnissen platziert werden. Dafür stehen jeweils vier Plätze oben und drei Plätze unten zur Verfügung. Für gute Ergebnisse mit Google AdWords Anzeigen muss es aber nicht immer die erste Position sein. Die Erfahrung zeigt, dass auch Anzeigen auf der zweiten, dritten oder vierten Position viele aussagekräftige Ergebnisse liefern können.
Um mehr Aufmerksamkeit zu erregen, sind Anzeigenerweiterungen sehr wichtig. Da dadurch mehr Informationen zu den Anzeigen hinzugefügt werden, werden die Anzeigen größer dargestellt und geben so einen größeren Anreiz für einen Klick. Die Chancen einer Conversion steigen.

Wir setzen auf Relevanz und sorgen dafür, dass die Anzeigenposition sich erhöht, die Kosten pro Klick gesenkt werden, dass mehr Nutzer auf Ihre Anzeigen klicken und der Werbeerfolg sich erhöht.

Konnten wir Ihr Interesse an Textanzeigen in der Google-Suche wecken? Dann kontaktieren Sie einen unserer Online-Marketing-Experten.

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